SCHATZKAMMER

Unter den Dächern des UERIGE reift der Whisky für Ihren Genuss heran. Der Hauptteil unseres Baas gewinnt in amerikanischen Eiche-Fässern seinen einzigartigen Geschmack.

Darüber hinaus erweitern unsere Brennmeister die geschmackliche Vielfalt dieser Uerige-Spirituose durch die Lagerung des Destillats in Bourbon-Fässern. Kenner sprechen nach ersten Verkostungen von einem eleganten Oberton. Die Bourbon-typische Karamellnote klingt lange nach und eine gleichermaßen leichte und dichte Süsse beginnt sich abzuzeichnen. Der Whiskey reift zudem in Sherry- und Portwein-Fässern.

Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen und dürfte noch einige Monate andauern – es sollen ja wahre Gold-Dröppke werden. Erst wenn die Qualität den höchsten Maßstäben genügt, beginnt der Verkauf. Dies werden wir an dieser Stelle bekanntgeben.